There are many things in life that will catch your eye. But only a few that will catch your heart.


Ein Sternwanderer ist ein Stern, der sich vom Himmelszelt gelöst hat, um auf die Erde zu kommen und den Menschen in veränderter Gestalt Liebe und Glück zu bringen...

 

Dedicated to the breed since 2006... 

 

Every dog should be allowed to be who he is born to be…

 

Rainfire is a small breeding kennel that strives to breed quality Australian Shepherds. We only raise few litters per year so our puppies get the best socialisation that can be provided in order to get wonderful life long family companions. Our dogs are family members.

 

At Rainfire every dog though trained well to adjust our life is allowed to be who he was born to be. That means we own happy dogs, naughty dogs, arrogant dogs and proud dogs (and so on). The Australian Shepherd, also known as the “Velcro dog” MUST be loved as he is to make him happy. If you don’t love a snuggling, intrusive dog that loves to give kisses- please DON’T consider to ask for a dog from our lines!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

Rainfire Aussies & Aussie Academy

 

Familie Hübsch, 72818 Trochtelfingen

 

 

Telefon für Interessenten und zur Terminabsprache: 01723145259 oder 015228510062 

Bitte beachten Sie, dass eine Anfrage nur mit Ausfüllen des Anfragebogens vollständig ist! Klicken Sie hierzu auf den Anfrage Button:

Gerne können Sie uns auch eine Email mit Informationen zu sich schicken. Geben Sie uns bitte einige Tage Zeit für deren Bearbeitung und schicken Sie sie im Zweifelsfall erneut.

 

Unsere Email:

sternwanderer-aussies@web.de

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse!


 

Verantwortlich für den Inhalt:


Rainfire Aussie Academy & Rainfire Aussies

Anja Stefanie Hübsch
Haid 27
72818 Trochtelfingen
Telefon: +49 15228510062
E-Mail: hundeschule-alb@web.de

 

Zuständige Behörden:

Finanzamt: Reutlingen

Steuernummer 78287/49304

Veterinäramt: Reutlingen

 

 

Mit einer Anfrage bei uns, gelten unsere AGBs als gelesen und akzeptiert!

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs), Stand 1.1.2026:

 

 

§ 1 Teilnahme an Workshops/Trainings/Beratungen

 

Es können nur Hunde teilnehmen, die über eine ausreichende und gültige Haftpflichtversicherung verfügen. Darüber hinaus versichert der Kunde, dass sein Hund frei von ansteckenden Krankheiten ist. Ein gültiger Impfschutz (mindestens SHP + T) muss im EU-Ausweis eingetragen sein und auf Verlangen vorgezeigt werden. Eine Impfung gegen Zwingerhusten wird empfohlen.

 

Der Kunde ist verpflichtet, vor der ersten Unterrichtsstunde die Trainerin über aktuelle Erkrankungen, Verhaltensauffälligkeiten, übermäßige Aggressivität oder Ängstlichkeit seines Hundes zu informieren (Die Gefahr für den Hund, sich mit Krankheiten anzustecken, kann nicht völlig ausgeschlossen werden).

 

Ein Anspruch auf Aufnahme in eine bestimmte Gruppe besteht nicht. Die Trainerin behält sich das Recht vor, Teilnehmer/Hunde aus triftigen Gründen von Unterrichtsstunden auszuschließen (z.B. Hund ist überfordert, Teilnehmer stört die Gruppe). Des Weiteren behält sie sich vor, Unterrichtsstunden sowie Kurse nach eigenem Ermessen abzusagen o. abzubrechen. In diesem Fall wird die Gebühr für bereits bezahlte Stunden anteilig zurückerstattet. Weitere Schadensersatzansprüche gegen die Hundeschule bestehen nicht.

 

Die Unterrichtsstunden finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt – es sei denn, sie werden aufgrund unzumutbarer Wetterbedingungen durch den Veranstalter/Trainer abgesagt. In diesem Fall werden die Unterrichtsstunden nachgeholt. Ortswechsel behält sich der Veranstalter ausdrücklich vor.

 

Verspätungen des Kunden zu Unterrichtsstunden gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung.


Beratungsstunden zu Ausbildung , Erziehung oder Welpenanschaffung dürfen auch nachträglich in Rechnung gestellt werden, wenn diese den zuvor vereinbarten zeitlichen Rahmen überschritten haben.

 

 

§ 2 Reservierungen


Reservierungen für Kurse, Trainingsstunden oder Beratungen setzen deren vollständige Bezahlung voraus. Reservierungen auf Welpen erfolgen nur nach Anzahlung bzw. Teilzahlung des Kaufpreises. Desweiteren gelten die schriftlichen Vereinbarungen der jeweiligen Reservierung.

Die Gebühr für die Gruppenteilnahme/Kurse ist im Voraus zu bezahlen, spätestens jedoch am Tag der ersten Kursstunde. Gebühren für Vorträge sind mit der schriftlichen Anmeldung fällig. Gebühren für Einzelstunden/Beratungen sind spätestens am jeweiligen Termin der Stunde/Beratung fällig, außer es wurde die Zahlung auf Rechnung vereinbart. Alle Preise enthalten 19% MwSt.

 

 

§ 3 Rücktritt

 

Bei Rücktritt nach erfolgter Anmeldung zu einer Gruppe, bei Nichtteilnahme oder vorzeitigem Abbruch der vereinbarten Ausbildung durch den Teilnehmer erfolgt keine Kostenerstattung.

 

Ein Einzeltraining gilt auch bei telefonischer/mündlicher Vereinbarung und Zusage beider Seiten als verbindlich! Eine Absage oder Verschiebung eines Termins durch den Teilnehmer muss mindestens 24 Stunden vorher erfolgen. Dies gilt ebenso für die Teilnahme an Gruppenstunden. Geschieht dies nicht oder später, wird die Unterrichtsstunde in vollem Umfang angerechnet bzw. in Rechnung gestellt.

 

50% der Teilnahmegebühr für einen Vortrag werden bei schriftlicher Absage bis 14 Tage vor dem Termin erstattet. Danach erfolgt keine Kostenerstattung mehr. Im Falle der Absage eines Termins durch die Hundeschule werden die bezahlten Gebühren zurückerstattet.

 

Bei Nichtzustandekommen der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs/eine Gruppe zu einem avisierten Starttermin kann der Kurs durch die Hundeschule kurzfristig abgesagt werden. In diesem Fall werden bezahlte Gebühren zurückerstattet und/oder ein Alternativtermin bekannt gegeben.


Ein Rücktritt vom Kaufvertrag eines Welpen ist innerhalb von 48 Stunden möglich. Weiteres hierzu entnehmen Sie bitte der AGB Klausel zu Verträgen, sowie dem Kaufvertrag selbst.

 

 

§ 4 Haftung

 

Der Teilnehmer haftet für alle von sich, seinem Hund sowie von Begleitpersonen verursachten Schäden, auch wenn er auf Veranlassung der Trainerin handelt. Die Hundeschule übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch die Anwendung der gezeigten Übungen entstehen sowie für Schäden/Verletzungen, die durch teilnehmende Hunde entstehen. Eine Haftung der Hundeschule oder der Trainerinnen wird grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn es läge grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

 

Soweit der Kunde durch den Trainer aufgefordert wird, seinen Hund von der Leine zu lösen, übernimmt der Kunde allein die Verantwortung hierfür. Jegliche Begleitpersonen sind durch den Teilnehmer von dem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme am Unterricht und die Benutzung des Unterrichtsgeländes erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.


Besuche im Rahmen der Zucht erfolgen auf eigene Gefahr. 

 

 

§ 5 Verträge

 

Ausbildungsverträge und/oder Kaufverträge können vor Vertragsunterzeichnung zugesendet oder eingesehen werden. Fragen zu den Verträgen oder einzelnen Klauseln der Verträge sind im Vorfeld oder bei Vertragsunterzeichnung zu stellen. Ansprüche oder Forderungen, die über die schriftlichen Vereinbarungen des Vertrages hinaus gehen, können nach Vertragsabschluss nicht geltend gemacht werden. Der Vertrag gilt mit Unterzeichnung als gelesen, verstanden und akzeptiert.



§ 6 Sonstiges

 

Hunde sind Lebewesen mit individuellen Charaktereigenschaften. Eine Erfolgsgarantie kann daher nicht gegeben werden, da der Erfolg vom Teilnehmer/Hund abhängt.

 

Gerichtsstand ist Reutlingen.

Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Geschäftsbedingungen hiervon unberührt.


 

 

 

 

Haftungsausschluss Onlineangebot

 

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene
Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externeLinks"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen
Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige
Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf
die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht,
dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen
Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen
werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Das Copyright der Fotos liegt beim Betreiber bzw bei fotolia.de.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. EineWeitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die
Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation perE-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem
Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.
Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Websitevon den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an
entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesemFalle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen
Nutzungsbedingungen

Druckversion | Sitemap
© Sternwanderer Australian Shepherds