There are many things in life that will catch your eye. But only a few that will catch your heart.


Ein Sternwanderer ist ein Stern, der sich vom Himmelszelt gelöst hat, um auf die Erde zu kommen und den Menschen in veränderter Gestalt Liebe und Glück zu bringen...

 

Every dog should be allowed to be who he is born to be…

 

Rainfire is a small breeding kennel that strives to breed quality Australian Shepherds. We only raise few litters per year so our puppies get the best socialisation that can be provided in order to get wonderful life long family companions. Our dogs are family members.

 

At Rainfire every dog though trained well to adjust our life is allowed to be who he was born to be. That means we own happy dogs, naughty dogs, arrogant dogs and proud dogs (and so on). The Australian Shepherd, also known as the “Velcro dog” MUST be loved as he is to make him happy. If you don’t love a snuggling, intrusive dog that loves to give kisses- please DON’T consider to ask for a dog from our lines!

Zuhause gesucht!

Vorläufig reserviert bis 21.9.

 

 

Mouse Sehr knuffiger, 1,5jähriger Teddybär sucht passende Zweibeiner! Mouse ist sportlich, im Haus ausgeglichen, sehr anhänglich und verschmust. Er liebt es, zu laufen und zu springen, kann jedoch durchaus auch einen Regentag auf dem Sofa verschmerzen. Mit Vierbeinern ist er verträglich und wäre ein wunderbarer Zweithund zu einer netten Hündin. Wir vermitteln ihn nicht in einen Rüdenhaushalt, draußen gibt es aber keine Probleme bei Begegnungen. Kinder sollten schon älter sein, da ihm die direkte Erfahrung mit Kleinkindern fehlt. Mouse würde für seine Zweibeiner durchs Feuer gehen.

Erfahrung mit Hunden wäre wünschenswert, ist jedoch kein Muss.

 

Mouse ist relativ klein für einen Standard-Rüden (50cm) , hat viel Fell und ist ein Eyecatcher.

 

SHP und T für 3 Jahre geimpft. Gechipt. Mit EU Ausweis.

Reserviert

 

Nyo Wie soll man einen Hund beschreiben, den man behalten hat, da man selbst von ihm überzeugt war?

 

Nyo sollte unsere Zucht verstärken, muss jedoch aufgrund von Pendelhoden kastriert werden. Da auch wir nicht alle Hunde behalten können, an die wir unser Herz hängen, steht er jetzt für den perfekt passenden Platz auf Lebenszeit zur Abgabe. Er ist ein Jahr alt, hat ein traumhaft ausgeglichenes Wesen, spielt hier natürlich dennoch gerne mit den anderen Hunden, ist verschmust, anhänglich, unauffällig, freundlich- kurzum ein Schatz. Dazu ein wunderschöner Junghund, der aufgrund seiner Aufzucht am liebsten in ein kleines Rudel oder zumindest als Zweithund zu einer (im schönsten Fall) verspielten Hündin ausziehen würde. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn jemals bellen gehört habe, er möchte alles richtig machen, liebt unsere Katzen und schläft morgens gerne aus :D.

 

Achtung! Seine Freundlichkeit bedeutet NICHT, dass er sämtliche Fehler von (fremden) Menschen verzeiht. Er selbst ist höflich und möchte auch dementsprechend behandelt werden, dh er reagiert unsicher, wenn ihm fremde Menschen in die Augen starren, sich über ihn beugen, frontal nach ihm greifen- also gegen die Höflichkeits-Etikette von Hunden verstoßen ;).

Auch benötigt er Führung und Anleitung- so wie jeder Aussie.

 

Für Hundesport ist er nicht geeignet (abgesehen evtl von Rally Obedience), da er dafür tatsächlich zu gemütlich ist. Auch wird er nicht für die Therapiearbeit mit kleinen Kindern abgegeben, da ihm hierzu die Erfahrung während der Aufzuchtsphase fehlt und wir an diese Arbeit höchste Ansprüche stellen. Generell wird er nicht zu Kleinkindern abgegeben, da er diese nicht um sich hatte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternwanderer Australian Shepherds