There are many things in life that will catch your eye. But only a few that will catch your heart.


Ein Sternwanderer ist ein Stern, der sich vom Himmelszelt gelöst hat, um auf die Erde zu kommen und den Menschen in veränderter Gestalt Liebe und Glück zu bringen...

 

Every dog should be allowed to be who he is born to be…

 

Rainfire is a small breeding kennel that strives to breed quality Australian Shepherds. We only raise few litters per year so our puppies get the best socialisation that can be provided in order to get wonderful life long family companions. Our dogs are family members.

 

At Rainfire every dog though trained well to adjust our life is allowed to be who he was born to be. That means we own happy dogs, naughty dogs, arrogant dogs and proud dogs (and so on). The Australian Shepherd, also known as the “Velcro dog” MUST be loved as he is to make him happy. If you don’t love a snuggling, intrusive dog that loves to give kisses- please DON’T consider to ask for a dog from our lines!

 

Wir entschuldigen uns für die schlechte Erreichbarkeit aus gesundheitlichen Gründen während der letzten Wochen. Wir danken für das Verständnis und arbeiten sämtliche offene Anfragen nach und nach ab.

 

Wir haben Welpen und ältere Hunde zur Abgabe!

Herzliche Einladung! Unser Nachzuchttreffen findet am 10.03.18 um 15 Uhr statt! Anmeldung und Infos über Email oder WhatsApp. Wir freuen uns auf euch!

CH Rainfire Best Of Luck "Tattoo" - Best Of Opposite Sex in Belgien

 

 

Wir freuen uns über tolle Erfolge auf der ASCD Show in Viersen! Rainfire Best Of Luck "Tattoo" erreichte seinen Champion Titel (Gratulation an das ganze Team und Danke euch von Herzen Pia, Vera und Laila!), sein Halbbruder "Tayo" wurde mit gerade 12 Monaten Reserve Winners Dog... Auch freuen wir uns derzeit über unseren ersten ASCA Rally Trial Champion- Sternwanderer's Devil Wears Prada... Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an Nadine und ihre Picasso Aussies!!

Rainfire's Unbowed Unbent Unbroken

Crunchy - Point Of No Return Of The Mighty Crown -  lief auf der ASCA Show in Dettelbach Winners Bitch und Best Of Winners! Wir freuen uns riesig!

 

Wir gratulieren Rainfire's Best Of Luck "Tattoo" (CH Goodluck My Barney Boy x Sunnyrain Starlight Overload) zum Winners Dog (5pt major) sowie dreimal Reserve Winners Dog! Danke an das Best Of Luck- Team Pia, Laila und Vera! Ohne euch wäre es nicht möglich!

Copyright Shadeguard Aussies

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Es war klasse mit euch! Fotos findet ihr auf FB!

Wir laden herzlich zum großen Nachzuchttreffen am 18.2.17 um 14 Uhr in Sonnenbühl ein!

Bei Interesse teilen wir euch den genauen Treffpunkt und Ablauf mit! Wir freuen uns auf euch!

Kivo unter "Rüden" eingefügt

Abgabeseite aktualisiert!

Wir freuen uns über gute Platzierungen im laufenden Showjahr....

Darunter u.a.

 

Sunnyrain Starlight Overload "Jin" 1. Platz Hündinnen Open Blue Merle und pulled für Winners Bitch in Westerkappeln

Sunnyrain Good Luck 2 Crystal Flame "Jodie" 1. Platz Hündinnen 4-6 Monate und Best of Opposite Sex Puppy in Königswinter

Sternwanderer's When The Stars Align "Kivo" 1. Platz Rüden Novice in Königswinter

Sternwanderer's Ringside Rumour "Willis" 2 x 1. Platz Novice in Belgien, 1 x 2. Platz German Bred in Königswinter

Rainfire This One's For The Ladies "Jesse" 1. Platz 12-18 Monate in Freiburg

Sternwanderer's Hazel N Cream "Odie" Altered Winners Dog, Best Of opposite Sex, sowie Altered Reserve WD in Freiburg

Rainfire's Purest Ocean "Taylor" 2. Platz in Hünndinnen 2-4 Monate in Freiburg

 

Auch gratulieren wir Nadine Kerberger mit Sternwanderer's What Else? "Maybe" zu ihren guten Platzierungen (u.a. 1. Platz Hündinnen Novice), sowie Annett Lörcher mit Rainfire's Crazy Sexy Cool (u.a. mehrfach 1. Platz Hündinnen Open Red). Wir sind sehr stolz auf euch!

23.7.14  Eine wunderschöne ASCA/ASCCG Show in Freiburg an der Elbe liegt hinter uns. Unsere Ergebnisse:

 

Samstags:
Sternwanderer's This One's For The Ladies 1. Platz Rüden 2-4 Monate und BEST OF OPPOSITE SEX PUPPY
Sternwanderer's Crazy Sexy Cool 3. Platz Hündinnen 2-4 Monate
Sternwanderer's Let The Games Begin 4. Platz Hündinnen 2-4 Monate
Thornapple Kiss Kiss Bang Bang 1. Platz Hündinnen 7-10 Jahre und BEST OF OPPOSITE SEX VETERAN

Sonntags:
Sternwanderer's This One's For The Ladies 1. Platz Rüden 2-4 Monate und BEST OF OPPOSITE SEX PUPPY
Sternwanderer's Crazy Sexy Cool 2. Platz Hündinnen 2-4 Monate
Sternwanderer's Let The Games Begin 3. Platz Hündinnen 2-4 Monate
Thornapple Kiss Kiss Bang Bang 1. Platz Hündinnen 7-10 Jahre und BEST OF BREED VETERAN
................

Vielen Dank an Inka, Melanie und Lara für euer schönes Handling! Herzlichen Glückwunsch Annett zum Erfolg des kleinen roten Flitzers !

Wir danken den Richtern Rick Gann und Janet Kelly für die Erfolge unserer Hunde und dem gesamten Team des ASCCG, besonders Inka und Familie für eine gelungene Show! Wir kommen gerne wieder. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Die Freiburg-Atmosphäre ist und bleibt einzigartig- vielen Dank an alle Beteiligten für diese schönen Erinnerungen!

22.4.14  Wir sind zurück von der ASCA Show der ASVA e.V. und durften ein tolles Wochenende mit lieben Menschen und unvergesslichen Momenten verbringen. Wir bedanken uns herzlich beim Verein, der ein wirklich schönes Event auf die Beine gestellt hat.

Unsere Ergebnisse:
Sternwanderer's Night Moves "Sam" 1. , 2. und 4. Platz Rüden German Bred sowie RESERVE WINNERS DOG!!
Sunnyrain Starlight Overload "Jin" 1., 2. und nochmals 1. Platz Hündinnen Novice sowie pulled für Winners Bitch...

Vielen Dank an Inka Schumacher für das perfekte Handling von Sam, sowie Laura Braun für deine wunderbare Arbeit mit Jin im Ring! Es macht immer wieder Spaß, euch zuzusehen! Vielen Dank an Thekla Saalmann für die gute Pflege und Vorbereitung von Mr. Samso ... Danke an Lara Sdn , Julia Glauber, Nadine Kerberger , Sabine Leclerc , Annett Lörcher und alle anderen- es war klasse mit euch!

Herzlichen Dank auch an die Richter des Wochenendes- Mary Hellmeister , Peter Hellmeister und Sue Rose!
Wir gratulieren allen Erfolgreichen und freuen uns aufs nächste Mal!

22.3.14 Wir haben noch süße Babies zur Abgabe- siehe Welpenseite!

 

17.3.14  Yuki neu unter "Rüden"

Sie interessieren sich für einen Aussie?

... oder haben bereits einen und möchten noch mehr über diese wunderbare Rasse lernen? Vielleicht haben Sie auch rassespezifische Fragen oder Probleme?

 

Wir bieten im Mai einen ausführlichen Vortrag mit Diskussionsrunde zum Thema Der Aussie als Familienhund an und würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Nähere Infos auf www.hundeschule-auf-der-alb.de unter "Aktuelles".

 

-----> Achtung! Der Termin im Mai ist AUSGEBUCHT! Ein weiterer Vortrag zum Thema wird demnächst angekündigt, bitte melden Sie sich bei Interesse FRÜHZEITIG an!

Wir wünschen allen Besuchern der Homepage besinnliche Feiertage und einen schönen Ausklang des Jahres 2013... Für die, die wir noch nicht kennenlernen durften- wir freuen uns darauf!

In diesem Sinne melden wir uns 2014 zurück,

 

Ihr zwei- und vierbeiniges Sternwanderer-Rudel

--------------------------------------------------------

Be the change you want to see in the world....

(Gandhi)

Vielen Dank an alle, die bei unserer Adventswanderung mit uns durch den Schnee gewandert sind. Es war großartig!

Eine Rassebeschreibung (englisch), die uns sehr zusagt. Mit freundlicher Genehmigung von Heather Braddock, Harmony Hill Australian Shepherds:

 

http://www.harmonyhillaussies.com/breed-info.html

Welche Voraussetzungen benötigt ein angehender Aussiebesitzer?

 

- Er benötigt Nervenstärke, denn ein junger Aussie funktioniert nicht auf Knopfdruck, möchte nicht den ganzen Tag auf einem Kissen in der Zimmerecke liegen und möchte auch gerne ab und zu die Inneneinrichtung umdekorieren, zusätzlich hat er seinen eigenen Kopf und möchte den auch hin und wieder durchsetzen.

 

- Er benötigt Souveränität und Struktur- unsichere Menschen wirken auch auf den Hund verunsichernd.

 

- Ein Aussiebesitzer muss sich mit positiver Bestärkung auseinandersetzen, denn kein anderer Ausbildungsweg funktioniert beim Aussie (besser).

 

- Er muss auf den englischen Rasen, perfekte Sauberkeit in der Wohnung, sowie haarfreie Kleidung verzichten können.

 

- Ein Aussiebesitzer muss ein wuselndes, quirliges Temperamentsbündel ertragen können, besonders junge Aussies sind gerne in Bewegung und verleihen ihrer Freude auch stimmlichen Ausdruck.

 

- Er muss die Nähe und innige Zuwendung zum Hund lieben, denn ein Aussie gibt sich nicht mit einem Tätscheln im Vorbeigehen zufrieden.

 

- Als Aussiebesitzer muss man seinem Hund eine große Menge an Zeit widmen- nicht ausschließlich zur Beschäftigung oder Erziehung, sondern insbesondere zum Beisammensein.

 

(c) Sternwanderer Aussies

Ein wunderschönes, letztes Show-Wochenende im Jahr 2013 liegt hinter uns. Danke an alle, die sich mit uns gefreut haben und die dieses Wochenende zu einem besonderen gemacht haben!

Unsere Platzierungen:

Sternwanderer's Busy Being Fabulous - 2. Platz Hündinnen 2-4 Monate (Lynn Hamon)
Sternwanderer's Billion Dollar Baby - 1. Platz Hündinnen Novice (Kerry Kirtley) und 3. Platz Hündinnen Novice (Lynn Hamon)
Sternwanderer's Hazel N Cream - 2x 1. Platz Rüden Open Red Merle (Ron Moden, Kerry Kirtley)

Thank you to the judges!

Herzlichen Dank auch an Melanie Kreutzkam und ihr gesamtes Team- wir haben bislang auf keiner Show so gut gegessen ... Danke für die Mühe!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Herzliche Glückwünsche an alle Erfolgreichen!

Die etwas andere Charakterbeschreibung des Aussies ;-)

 

Den Aussie gibt es in vielen Farbvariationen, bei nassen, schmuddeligen Witterungsverhältnissen sind diese nicht mehr ohne Weiteres erkennbar

 

Der Aussie haart das ganze Jahr über - auch nach dem Bürsten

 

Der Aussie ist Fremden gegenüber reserviert - außer man verlässt sich darauf, dass er fremden Menschen gegenüber reserviert ist

 

Der Aussie bettelt nicht - er schaut nur seeehr interessiert

 

Die Pfoten des Aussies sind rund und von kompakter Form, weshalb Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Fliesen besonders gut zur Geltung kommen

 

Aussies lieben ihre Menschen und deren Zuwendung, diese fordern sie gerne durch stupsen mit der Nase oder kratzen mit der Pfote ein - besonders wenn man eine volle Kaffeetasse in der Hand hält

 

Der Aussie jagt nicht - er ist nur auf der Suche nach einem Tier das er Hüten kann

 

Der Aussie hat einen ausgeprägten "will to please" - außer er sieht etwas Interessanteres

 

Aussies sind hochintelligent und wissen deshalb meist alles besser als ihre Menschen und auch wann es in ihren Augen Sinn macht zu gehorchen - oder auch nicht

 

Der Aussie kann vorsichtig spielen - tut er aber meist nicht

 

Aussie wissen dass sie gut aussehen -  weshalb also nicht nach einem Bad mit vollem Karacho ab in die Dreckpfütze?

 

Der Aussie leidet unter akuter Taubheit, wenn er es als nicht sinnvoll erachtet einen Befehl auszuführen - im Gegensatz dazu hört er durch 3 geschlossene Türen, wenn die Leckerlitüte nur umplatziert wird

 

Die Behauptung dass Aussies mit zunehmenden Alter ruhiger und vernünftiger werden - ist ein Märchen!

 

Aussies können richtige Clowns sein - leider!

 

Einige Aussies können "reden", bei manchen hört es sich sogar an als würden sie singen - aber Vorsicht, der Tierschutzverein könnte glauben, sie schlagen ihren Hund!

 

Aussies spielen auf weiten Flächen um ihre Besitzer herum - sie schaffen es trotzdem, genau in den Kniekehlen ihrer Besitzer zu bremsen!

 

Kurzum, eine liebenswertere Rasse gibt es nicht! ;-)

Text: Kathrin Schuck; © 2010, www.ghost-eyed-one.de

NEU! Ab sofort trainieren wir zusammen! Näheres unter dem Menüpunkt "Sternstunden"!

Aktuell! Unsere neue Homepage ist aufgrund eines Anbieterwechsels derzeit noch im Aufbau! Wir bitten um Ihr Verständnis! Es gab mehrfach Probleme- sollten Emails/Kontaktformulare verloren gegangen sein, bitten wir um Entschuldigung und um erneute Kontaktaufnahme.

Die Seiten werden schnellstmöglich wieder gefüllt.

 

 

Wir sind zurück von einer tollen ASCA Show in Freiburg an der Elbe. Wie jedes Jahr war die Show eine der schönsten- Danke an Rolf Blohm, Inka Schumacher und Co für die unvergesslichen Tage bei euch!

Wir haben sieben 1. Plätze und fünf 2. Plätze im Gepäck und freuen uns mit allen, die erfolgreich waren!

Hier unsere Ergebnisse:

Sternwanderer's Night Moves - FR, SA, SO je 1. Platz Rüden Novice
Sternwanderer's Hazel N Cream - FR 1. Platz, SA und SO je 2. Platz Rüden Open Red Merle
Sternwanderer's Billion Dollar Baby - FR 2. Platz, SA und SO je 1. Platz Hündinnen 9-12 Monate
Und das erste Mal dabei: Sunnyrain Starlight Overload - FR 2. Platz, SA 1. Platz und pulled für Winners Bitch, SO 2. Platz Hündinnen Novice

Last but not least zum ersten Mal im Juniorhandling 8-12 Jahre: Len Saalmann mit Flying Fortress No Stone Unturned. Ihr wart ein absolut süßes Team! Gratulation zu euren Platzierungen! (FR 1. Platz, SA und SO 3. Platz)

Thank you so much to the judges Jennifer D. Cannon, Sue A. Holtz and Cherrie T. Cannon for recognizing our dogs!

Wir gratulieren auch herzlich Annett Lörcher  zu ihren Platzierungen mit Sternwanderer's C'est La Vie!
Bis zum nächsten Mal!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternwanderer Australian Shepherds