There are many things in life that will catch your eye. But only a few that will catch your heart.


Ein Sternwanderer ist ein Stern, der sich vom Himmelszelt gelöst hat, um auf die Erde zu kommen und den Menschen in veränderter Gestalt Liebe und Glück zu bringen...

 

Dedicated to the breed since 2006... 

 

Every dog should be allowed to be who he is born to be…

 

Rainfire is a small breeding kennel that strives to breed quality Australian Shepherds. We only raise few litters per year so our puppies get the best socialisation that can be provided in order to get wonderful life long family companions. Our dogs are family members.

 

At Rainfire every dog though trained well to adjust our life is allowed to be who he was born to be. That means we own happy dogs, naughty dogs, arrogant dogs and proud dogs (and so on). The Australian Shepherd, also known as the “Velcro dog” MUST be loved as he is to make him happy. If you don’t love a snuggling, intrusive dog that loves to give kisses- please DON’T consider to ask for a dog from our lines!

He is your friend, your partner, your defender, your dog.

 

You are his life, his love, his leader.

 

He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.

 

You owe it to him to be worthy of such devotion.

 

 

Er ist dein Freund, dein Partner, dein Beschützer, dein Hund.

Du bist sein Leben, seine Liebe, seine Führung.

Er wird der Deine sein, vertrauensvoll und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens.

Du schuldest ihm, einer solchen Hingabe wert zu sein.

Wir haben Welpen!

 

Loki ist ein besonderer Welpe. Besonders schön, besonders klug, besonders vorwitzig- weshalb er eine besondere Führung benötigt ;). Mit der richtigen Führung jedoch, ist er der liebste, leichtführigste und ausgeglichenste Welpe überhaupt. Hat er aber jemanden an seiner Seite, der weniger klug und handlungsfähig ist als er selbst, sieht die Sache anders aus... Er sucht dementsprechend Menschen, die bereits über Erfahrung verfügen- die ihm faire und für den Hund veständliche Grenzen setzen und ihm trotzdem sein fröhliches, teilweise temperamentvolles Wesen zugestehen und viel Zeit für ihn haben. Besonders schön wäre eine Vermittlung zu einem verträglichen Zweithund.

 

Loki befindet sich in einer Pflegestelle, in der er herausragend gefördert wird. Er beherrscht bereits exzellent die Grundkommandos, ist leinenführig, fast stubenrein (wenn er oft genug raus darf), fährt problemlos Auto, ist bestens sozialisiert und verträglich mit anderen Vierbeinern. Sein erstes Stadttraining hat er mit Bravour gemeistert und ist allem Neuen aufgeschlossen, egal, ob es um Menschen oder Umweltreize geht. Er verfügt über den aussietypischen Humor und ist einfach ein Welpe zum Verlieben. Hundesport wäre denkbar aufgrund seines Ehrgeizes und seiner extrem schnellen Auffasungsgabe (vorausgesetzt, man "dreht ihn nicht hoch"), aber er kann ebenso einfach Familienhund sein- Hauptsache dabei, Hauptsache nah bei seinen Menschen, Hauptsache, er darf spielen und sein kluges Köpfchen beschäftigen. Wichtig wie bei allen jungen Aussies- zwischendurch Ruhe zu halten ist Voraussetzung für einen ausgeglichenen Hund!

 

Videos und Fotos auf Anfrage, zB per WhatsApp!

4 lange Jahre hat es gedauert...

bis wir endlich unseren Nachzuchtrüden "Kivo" in unserer eigenen Zucht einsetzen konnten. Bislang war er entweder zu nah mit unseren Hündinnen verwandt- oder die Hündinnen passten von der Struktur her nicht zu ihm. In Jelly haben wir nun endlich ein "Perfect Match" gefunden und wir freuen uns riesig über das Ergebnis. Wir heißen 5 wundervolle Welpen willkommen- 4 Hündinnen (3 x blue merle, 1 x black tri) und ein Rüde (blue merle) haben am 6.7.19 das Licht der Welt erblickt. Wir sind beeindruckt von den schönen Köpfchen und Farben und freuen uns auf die weitere Entwicklung.

 

Kivo ist ein sehr ausgeglichener Rüde, er wird in tiergestützten Interventionen eingesetzt und hat seinen festen Job in der Sonderschule. Die Schüler lieben ihn genauso wie wir. Seine Aufgeschlossenheit und seine Liebe zu Menschen sind dabei hervorragende Voraussetzungen.

 

Jelly ist eine temperamentvolle, aber auch sehr leichtführige und anhängliche Hündin, die aus den USA stammt und für alles zu haben ist.

 

Aus dieser Kombination erwarten wir dementsprechend vielseitige Welpen, die sich u.a. als Familienhunde eignen werden.

 

Mehr über die Eltern auf den jeweiligen Seiten...

 

 

Sternwanderer's When The Stars Align "Kivo" x AKC CH, ASCA CH Cedar Hill Full Sail "Jelly" *6.7.19

<< Neues Textfeld >>

 Folgen Sie uns auch auf Facebook!

 

Unsere Handynummer: 015228510062

Anfragen für unsere Welpen bitte an sternwanderer-aussies@web.de

Gerne auch per WhatsApp!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternwanderer Australian Shepherds