There are many things in life that will catch your eye. But only a few that will catch your heart.


Ein Sternwanderer ist ein Stern, der sich vom Himmelszelt gelöst hat, um auf die Erde zu kommen und den Menschen in veränderter Gestalt Liebe und Glück zu bringen...

 

Dedicated to the breed since 2006... 

 

Every dog should be allowed to be who he is born to be…

 

Rainfire is a small breeding kennel that strives to breed quality Australian Shepherds. We only raise few litters per year so our puppies get the best socialisation that can be provided in order to get wonderful life long family companions. Our dogs are family members.

 

At Rainfire every dog though trained well to adjust our life is allowed to be who he was born to be. That means we own happy dogs, naughty dogs, arrogant dogs and proud dogs (and so on). The Australian Shepherd, also known as the “Velcro dog” MUST be loved as he is to make him happy. If you don’t love a snuggling, intrusive dog that loves to give kisses- please DON’T consider to ask for a dog from our lines!

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupery

(Der kleine Prinz)

 

 

Mit Herz und Verstand – Unser Grundsatz für eine faire Hundezucht

 

Die Schlagworte, die hinter unserem zweiten Kennelnamen „Rainfire“ stehen-

„Rain“- der Regen, der für den Verstand steht, für bewusste züchterische Entscheidungen zum Wohl der Rasse und der eigenen Tiere- durchaus auch gegen das eigene Ego, gegen einen vermeintlichen Erfolg auf Ausstellungen oder gegen das eigene Herz. Denn das Herz eines Züchters muss durchaus auch für den Verstand in den Hintergrund treten können, was nicht immer einfach ist, aber eine Zucht auf hohem Niveau garantiert, die auch dafür Sorge trägt, dass es allen Tieren und der Rasse auf längere Sicht gut geht.

 

Das Herz sorgt zusätzlich für das Wohlbefinden der einzelnen Tiere, es legt Wert auf deren Gesundheit, gute Laune und ein umfangreiches Miteinander, das Aufmerksamkeit und Ansprache beinhaltet. Die psychische Gesundheit der Hunde muss ebenso berücksichtigt werden wie die physische. Den Hunden soll jederzeit ein möglichst stressfreies, fröhliches Leben garantiert werden können. Dabei gilt für uns, den Hunden ihren individuellen Charakter zuzugestehen und Erziehung nur als den Rahmen anzusehen, der den Hund „gesellschaftsfähig“ macht, ihm jedoch nicht seine angeborenen, typischen Eigenschaften abtrainiert.

 

„Fire“ bedeutet für uns jedoch noch mehr, als eine Zucht auf Herzebene. Es steht für die Leidenschaft, die wir investieren, um unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Interesse zum Wohl und Fortbestand der Rasse einzusetzen. Es ist die Leidenschaft, mit der wir alle dieser einzigartigen Rasse verfallen sind und die uns alle miteinander verbindet.  Für uns gilt dementsprechend: Einmal Aussie- immer Aussie! Lassen auch Sie sich verzaubern!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternwanderer Australian Shepherds